Montag, 1. Februar 2010

Dancefloor Riots 1 - Samstag, 30.1.10

Und wieder Mal darf sich Thomas Geyer auf die Schulter klopfen. Der erste Teil der neuen Veranstaltungsreihe war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt, weil es Schnaps zur Begrüßung gab.

Ich war ja so gespannt auf die Herren Le Sac und Pip. Ich hatte allerdings ganz ganz kurz die Bedenken, dass sich ein paar derbe HipHopper ins Universum verirren. Zum Glück war dem nicht so. Denn Dan Le Sac vs Scroobius Pip sind weit entfernt vom Mainstream und haben doch ein recht breitgefächertes Publikum mitgebracht. Puuh.


Den Anfang machen RTR. Die drei Gummibälle sind ja bekannt für eine Show, bei der sie richtig ordentlich feiern. Was natürlich auch zu den Beats passt - alles Andere wäre da nicht angebracht. Den Vergleich mit Deichkind spar ich mir an dieser Stelle. Nur so viel: Deichkind sollten mal zu einem Gig kommen... Auf jeden Fall hüpft ein Großteil des Publikums von Anfang bis Ende quasi durchgängig. RTR machen sich während des Gigs natürlich auch nackig.



Um ca. 00:10 Uhr betreten dann Dan Le Sac und Scroobius Pip die Bühne. Yeah! Die beiden sind äußerst sympathisch. Sac schraubt, Pip spricht. Die Stimme haut mich um. Und die Gestik. Sehr ergreifend. Pip ist eben doch ein Dichter. Die Ernsthaftigkeit ist wirklich verblüffend. Dennoch kann man uneingeschränkt dazu tanzen. Die Mischung aus Tiefsinn und Feierei ist wirklich sehr toll und hab ich so noch nie erlebt. Einer der Höhepunkte war natürlich "Thou Shoult Alway Kill". Diesen Text kennt das Publikum von vorne bis hinten. Bei "This Is Democracy" steht Pip mit einem dicken Buch auf der Bühne. Leider kann ich den Titel nicht erkennen. Aber es wird wohl zum Song passen...

Als der Zauber vorbei war, haben Kumfi und aUtOdiDakt weitergezaubert. Bummbumm vom Feinsten. Aber das war ja eigentlich klar, oder? Hände in die Luft und weiter gehts. Ich hab mich dann zwischendurch mal in den Backstageraum verzogen. Bierchen und Happahappa von I Herz Sushi. Extrem lecker wars. Danke für die Spende, Stoff! Und dehn endlich das Liefergebiet aus!!

So, fein wars. Herzlichen Dank.


Ach so:
Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen