Mittwoch, 27. Januar 2010

30.1.10 - Dancefloor Riots Pt. 1 - Thou Shalt Always Kill

The Beatles were just a band.

Wir Nennen Es Party! ist uns wohl allen ein Begriff. Falls nicht, das ist der Veranstalter von Stuttgart kaputtraven. Nach DER Veranstaltungsreihe des vergangenen Jahres, folgt also der zweite Kracher auf den Fuß.

Das Konzept ist ein wenig anders. Es beschränkt sich nicht auf ein Genre und verbreitert somit die musikalische Bandbreite um ein gutes Stück. In unregelmäßigen Abständen bringt uns Thomas Geyer Indie (wie ich dieses Wort hasse!) über Elektropop bis hin zu Bummbumm und alternativem HipHop ins Universum Stuttgart. Es wird viel geboten werden. Aber ansonsten ist das Motto eindeutig: Schnaps und Party bis zum Umfallen.

Die Premiere zur Premiere: Keine Geringeren als die britischen Elektro-HipHopper Dan Le Sac Vs Scroobius Pip und betreten damit zum ersten Mal stuttgarter Boden. Für Aufsehen sorgten die Briten 2007 mit Thou Shalt Always Kill. NME kürte im April den Song sogar zum Hit der Woche (Ironie!). Über 2,5 Mio. Klicks auf youtube.com und dennoch nix Mainstream-HipHop-Kacke. Genrefrei. Anklagend. Scharf. "Thou shalt think for yourself", lautet die Parole. Nackte Ärsche und Bling Bling sucht man vergebens. Auf Uzi und Porsche wird verzichtet. Man spielt lieber Frisbee mit Vinyl und macht sich Gedanken über Gott und die Welt. Ähnlich wie bei The Streets aka Mike Skinner, liegt der Fokus auf der Geschichte. Und dabei knallen sie einem Beats um die Ohren, die kreativ und abwechslungsreich sind und wie man sie in der HipHop-Landschaft lange nicht gehört hat. Unbedingt tanzbar.

Unterstützung bekommen die Insulaner von RTR. Stuttgarts TecRapper sind für Party bekannt. Die treibenden Elektrobeats gepaart mit HipHop sind garantiert partytauglich und extremst tanzbar.

Danach ist natürlich noch lange nicht Schluss. aUtOdiDakT (Traktor Rec.) und Kumfi (D3T/ohhi!) werden die Meute im Anschluss bei Laune halten und zeigen, wo der Hammer hängt. aUtOdiDakT ist momentan wohl einer der gefragtesten DJs der Breaks- und NuRave-Szene. Da wird aufgelegt, produziert und geremixed was das Zeug hält. Ihm verdanken wir auch die Stuttgart kaputtraven Traktor Edition, wo wir bisher mit Proxy, Don Rimini und Tom Deluxx beglückt wurden. Sein Label Traktor Rec. steht derzeit übrigens auf Platz 8 der Deutschen Club Charts DCC und seine neue Single 15 Seconds ist momentan auf Platz 4 in den DCC. Da wird im Übrigen noch einiges kommen!!!

Kumfi ist natürlich auch jedem ein Begriff. Als Teil von Die 3 Typen und dem neu gegründeten ohhi!-Club, gehört auch er zu den gern gebuchten DJs der Stadt. Der Keller Klub-Resident sorgt für eine ausgewogene Mischung aus Indie, Elektro, NuRave und Indietronics und lässt sich nicht lumpen, ordentlich auf die Kacke zu hauen.

Also feiert mit uns und dem Nettesten Kassen-Team Europas am Samstag. Das Universum in Schutt und Asche legen und den ein oder anderen Schnaps zu uns nehmen.

Einlass: 21 Uhr
VVK/AK: 9 €/10 €
VVK bei Ratzer Records, WOM, Flaming Star Shop und Obscür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen