Montag, 11. Januar 2010

Stuttgart Kaputtraven - TRAKTOR Edition No. 2

Draussen vom Walde komm ich her,
ich muss Euch sagen, es ravet sehr.

Eigentlich hat doch niemand etwas anderes erwartet. Trotz massig Schnee und klirrender Kälte war der Andrang wieder umwerfend, ähnlich wie bei Proxy. An dieser Stelle ein Danke an die Menschen, die in der Kälte ausharrten, um an die Kasse zu gelangen!

Das Rocker 33 brandte von Anfang an lichterloh. Im kleinen Raum waren Denson & Busy-Icer zu gange und bereiteten die Zuhörer auf den großen Boom vor und lieferten nebenbei die musikalische Untermalung für den Kampf an der Garderobe. Dyebox waren der Knaller, haben mir sehr gefallen. Tom Deluxx knallte dem Publikum weiter um die Ohren. Don Rimini betrat dann gegen 2:30 Uhr die Bühne. Erstaunlicherweise war das Set zurückhaltender als erwartet. Aber egal, es hat gerockt wie Sau. Musikalisch und technisch absolut klasse der Junge.
aUtODisco aka aUtOdiDakT und John Disco haben natürlich wie immer klasse vor- und nachgelegt. Die Beiden machen das schließlich schon einige Jahre und wissen genau, was das Publikum braucht.

Übrigens: aUtOdiDakT startet gerade mal wieder so richtig durch. In den Deutschen Club Charts DCC ist er derzeit mit seiner aktuellen Single 15 Seconds auf Platz 3 vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Es ist doch schon erstaunlich, wie sich die Veranstaltung durchgesetzt hat. Das erste Mal am 6.12.2008 in den Wagenhallen mit Der Tante Renate, den Beatpoeten und den Maximal Gang DJs war die Grundsteinlegung für ein Event, dass innerhalb kürzester Zeit eine Anhängerschaft mobilisiert hat, wie ich es so noch nie erlebt habe. Kein wunder jedoch - jede Veranstaltung für sich war bisher ein Knaller.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei Zeitschleife für die abwechslungsreichen und kreativen Visuals bedanken. Wirklich immer eine Augenweide.

So, nun heißt es warten auf Kaputtraven 10 am 23.1.09. Mit dabei: Play Paul (Live), The Sexinvaders, Dirty Douchebag und Testsieger (Live). Dann wieder im Keller Klub.

Bis denne.

P.S.:Von mir gibt es dieses Mal leider keine Bilder, da Objektiv Kaputt. Aber einige gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen