Donnerstag, 31. Dezember 2009

(Seltsamer) Jahresrückblick 2009

Rückblicke liegen voll im Trend. Tja, was schreibt man hier so? Soll ich mein Privatleben auspacken? Nö, keine Lust. Das behalte ich mal für mich... Ist ohnehin nicht so spannend.

Ich werde es ganz kurz halten.

Events

Natürlich waren für mich die vergangenen Stuttgart kaputtraven beispiellose Highlights. Das herausragendste die Traktor Edition mit Proxy. Wer dort war, weiß wovon ich spreche. Das Rocker33 wurde im wahrsten Sinne des Wortes kaputtgeraved. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen mal zu Elektro moschen.
Außerdem war die edit Snowboarding Video Premiere ein tolles Event. Man kann sehen, was Freundschaft alles leisten kann.

Die Bar 25 Night auf dem Theaterschiff... tolle Location aber die Türsteher gingen GAR nicht. Hier noch ein FICKT EUCH.

Meine beiden Konzert-Highlights waren The Riverboat Gamblers im Zwölfzehn und Turbostaat im Keller Klub. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Musik und den Menschen.

Menschen

Durch mein Photographendasein habe ich in diesem Jahr sehr viele Menschen kennengelernt. Einige von Ihnen werden wohl noch eine ganze Weile bleiben. Ich danke Euch allen für die Unterstützung in jeder Hinsicht. Ihr wisst schon, wen ich meine.
Leider habe ich ab Mitte des Jahres einige Freunde vernachlässigt, wofür ich mich entschuldige... Ihr wisst, ich liebe Euch. Und das wird sich nie ändern.

Musik

Dieses Jahr war es um Jolly Japlin recht still geworden. Doch das wird sich 2010 ändern. Es wird viel Neues geben. Aber ich will nicht zu viel verraten. Man darf jedoch gespannt sein.
Außerdem werde ich mich im Neuen Jahr wieder generell mehr der Musik widmen. Ich habe da die ein oder andere Idee, die ich umsetzen werde. Ich freue mich schon sehr darauf.

Photos

2009 habe ich so viele Photos gemacht wie noch nie. Mein Zähler sagt 18 000+. Allerdings waren es überwiegend Events und Konzerte. Das soll sich 2010 ein wenig ändern. Keine Sorge, ich bleibe als Kaputtograph aka a.nalog nach wie vor erhalten. Doch will ich mich 2010 wieder mehr auf Potraits konzentrieren und auch einige Bandshootings machen. Da ich im Dezember mein erstes Fashionshooting hatte, würde ich auch das gerne ausbauen. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich bin gespannt! Auf Angebote freue ich mich natürlich.

Danke

an

Andrea - dafür, dass man sogar im Nachtleben tolle Menschen treffen kann
Andres - für die Kreativität und Djing wie es sein muss
Anne - wir kennen uns schon so lange aber langsam erst richtig
Catha - verrücktes Huhn
Chrissi, Katrin, Klemens, Dani, Volker - dafür, dass Ihr immer für mich da seid
Janosch - Du bringst mich immer zum Lachen
Mario - di di di di didii düü
Manu und Marlis - Liebe
Meli - für Deine Hilfe und überhaupt alles
Oma - dafür, dass Du mir immer aus der Klemme hilfst
Stephie, Demet, Thomas, Max und Sven - danke für die Freundschaft
Svenja - für die Ehrlichkeit und Offenheit
Vanessa - für Dich

Keller, Beat!Club, Zwölfzehn - für die Möglichkeiten
Josh Homme - Fuck you

zum Schluss aber nicht als Letztes: meiner WG - ihr seid einfach großartig

Nachtrag:

Der Dead Or Alive Poetry Slam im Theaterhaus war ein weiteres Highlight 2009. Die Schauspieler des Theaterhaus haben soetwas zum ersten Mal gemacht. Es war wirklich unfassbar gut. Ich bin noch immer ganz fasziniert, wenn ich an R.M. Rilke denke. Selten so einen überzeugenden Schauspieler gesehen. Wunderbar.

2 Kommentare:

  1. dii dii diii didididi didi didi didi didi didide

    AntwortenLöschen
  2. lieber alex, dafür nicht...
    2009 war für mich in vielerlei hinsicht ein wahnsinnig tolles und auch ein extrem hartes jahr. dass ich dich kennengelernt habe, verbuche ich definitiv unter punkt1 :)

    AntwortenLöschen