Samstag, 13. März 2010

1st Kunstschlacht - ein voller Erfolg

Ich hätte ja fast nicht gedacht, dass die Kunstschlacht dermaßen gut besucht sein würde. Im Galao war es gerammelt voll. Die Gäste standen sogar vor dem Café auf der Straße, um die beiden Künstler Peter Kosock und Asselbande anzufeuern. Durchs Programm führte kein Geringerer als Tobias Borke.


Mit dem Thema Insekten waren beide sichtlich zufrieden. Wär hätte das gedacht ;) Beide nutzten ihre 90 Minuten und für mich persönlich war es eigentlich nicht auszumachen, wer denn nun diese 1st Kunstschlacht gewinnt. Die Frage ist ja auch: Kann man bei Kunst von Gewinnen oder Verlieren sprechen?


Fakt ist, sowohl Asselbande als auch Peter haben ihren eigenen, unverkennbaren Stil. Die Entscheidung war am Schluss nicht ganz so einfach. Asselbande hatte einen kleinen Bohnenvorsprung und gewann damit diese erste Kunstschlacht.


Nach der Siegerehrung ging es dann zur Aftershow-Party in den Keller Klub. Robin T. und sein Gast Hannes Orange sorgten für eine schöne Fortsetzung und feinen Ausklang des erfolgreichen Abends.

Ich freue mich, dass die Veranstaltung so gut gelaufen ist und hoffe auf noch viele weitere Schlachten. Die nächste wird am 22.4. stattfinden. Ich geh auf jeden Fall wieder hin. 

1 Kommentar: