Montag, 8. März 2010

was vom winter übrig bleibt

Die strahlende Sonne hat mich heute zum Photographieren animiert. Die Idee war, ein wenig den Übergang der Jahreszeiten fest zu halten, die letzten Überreste des Winters zu genießen und auch zu verabschieden. Denn der Frühling naht. In verschiedener Hinsicht.

winter-11

Auch wenn ich den Winter liebe, es wird nun Zeit, die kalte Jahreszeit hinter sich zu lassen. Also zog ich los mit Kamera, Sonnenbrille und Boots raus aufs Feld. Um ein letzes Mal durch den Schnee zu stapfen, die Nase in den eisigen Wind zu stecken und um ein wenig nachzudenken. Das kann ich bei einem Spaziergang meistens ganz gut. Nur das Rauschen des Windes in den Ohren - herrlich. Die Sonne tat richtig gut und wärmte mich sozusagen auch von innen heraus. Toll.

winter-5

Eigentlich ist es auch schade, dass der Winter zu Ende geht. Weil mein Winter im Prinzip sehr schön war. Er brachte Neues und Schönes. Da wären wir dann beim Nachdenken. Ich möchte die Bilder Dir widmen. Du weißt schon, wen ich damit meine. Bis bald und danke.

winter-2


Alle Bilder gibt es hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen