Sonntag, 28. März 2010

Stuttgart Kaputtraven mit Cyberpunkers, Supershirt, Brockdorff Klanglabor, aUtOdiDakT

Fetze fetze. Wieder mal wurde die Mission Stuttgart Kaputtraven erfolgreich abgeschlossen. Es wurde hart geraved und das Geboller war kilometerweit zu hören.
Den Anfang machten Brockdorff Klanglabor aus Leipzig. Schöner Elektropop mit meist deutschsprachigem Gesang. Sehr cool, gefällt mir. Das Glitzeroutfit des Sängers ist sehr lustig anzuschauen und passt auch recht gut zum Sound. Das Setup auf der Bühne war ebenfalls schön anzusehen. Laptop, Gitarre, Synthie. So mag ich das.


Weiter ging es dann mit Supershirt. Natürlich war es von Anfang bis Ende eine derbe Party. Die Jungs feierten sichtlich mit viel Spaß. Doof war, dass ich vor der Bühne stand und Bilder machte, als mich plötzlich ein Stoß von hinten auf die Bühne schob und ich an den Ständer stieß, was zur Folge hatte, dass die Musik für etwa zwei Minuten weg war. Das tut mir leid, war keine Absicht.  Doch tat das der Party jedoch keinen Abbruch. Zum Glück ist nichts passiert.


Nach Supershirt betraten dann die CYBERPUNKERS die Bühne. Mit 4 CD Playern, 2 Mixern und diversem Kontrollergedöns, gabs ordentlich auf die Glocke. Wegen der Masken werden sie sicher öfter mit The Bloody Beetroots verglichen, wobei das ein Kompliment ist. Die zwei Mailänder machen Party ohne Ende. Ihr Sound ist schnell, hart und unbedingt tanzbar. Sie feierten ihr Set sowas von ab. Inklusive Neonknicklichter und viel Gehüpfe. Dem Publikum hat es definitiv auch gefallen.


aUtOdiDakT sorgte dann nach den CYBERPUNKERS dafür, dass die Stimmung genauso blieb. Bummbumm bis zum Umfallen mit einem schönen Set. Er hielt die Massen in Bewegung, bis zum Ende. Was nur sehr ungewohnt war, Andres mit Serato an den Plattentellern zu sehen. Nicht dass das seinen Qualitäten als DJ schaden würde. Aber es ist eben ungewohnt, da er sonst wohl noch einer der wenigen Plattenlegern ist, der Tonnen von Vinyl zu seinen Gigs schleppt.


Leider hab ich Toni Tress nicht mehr gehört. Der Alkohol hat mir irgendwann die Lichter ausgeblasen. Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die da irgendwie was abbekommen haben :)

Alle Bilder gibt es wie gewohnt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen